Menü
Server
Alle Heise-Foren > heise online > Software > Server > SNMP LSI Raid controller über…
Avatar von sViech
  • sViech

2 Beiträge seit 21.08.2018

SNMP LSI Raid controller überwachen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich muss ein Raid (LSI MegaRAID SAS 9361-8i in einem Ubuntu 16.04 System) mittels Zabbix überwachen.

Allem vorweg - ich bin ein kompletter SNMP Neuling. Dennoch konnte ich SNMP soweit konfigurieren das ich grundlegende Informationen des zu überwachenden Rechners über das Netzwerk übertragen kann. Des weiteren habe ich den LSI SNMP Agent installiert und snmpd.conf entsprechen angepasst. Soweit so gut.
Wenn ich aber zum testen

snmpwalk -v2c -c public <ip-from-fserv> .1.3.6.1.4.1.3582

eingebe erhalte ich nur

iso.3.6.1.4.1.3582 = No Such Instance currently exists at this OID

Seltsam finde ich dass der LSI SNMP Agent nicht laufen bleibt. Er bleibt auf

active(exited)

Hat jemand eine Idee ob das so sein soll und wenn nicht an was das liegen kann?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2018 14:20).

Bewerten
- +
Anzeige