Menü
Server
Alle Heise-Foren > heise online > Software > Server > mögliche Softwarelösungen für…
Avatar von Bruno Marrer
  • Bruno Marrer

1 Beitrag seit 06.08.2015

mögliche Softwarelösungen für Dateiorganisationssystem in mittelgrossem Büro?

Guten Nachmittag

Für ein Praktikum bei einem grossen Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeitern soll ich mögliche (Software)lösungen präsentieren für die Organisation von all den Dateien auf den verschiedenen Rechnern. Ideal wäre ein System, dass insb. die Zusammenarbeit verschiedener Mitarbeiter ermöglicht. Bisher wird dies gelöst durch mehrere Netzwerkadressen, auf die die Mitarbeiter zugreifen können und ihre Dateien für versch. Projekte in Ordnern platzieren, was allerdings sehr unübersichtlich und chaotisch ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir sagen, was mögliche Softwarelösungen wären, um ein effektiveres Zusammenarbeiten verschiedener Rechner zu ermöglichen?

Liebe Grüsse

Bruno Marrer

Bewerten
- +
Anzeige