Tools
Alle Heise-Foren > heise online > Software > Tools > Macuser kehrt zu Windows zurü…
Avatar von pixeluser
  • pixeluser

2 Beiträge seit 25.03.2016

Macuser kehrt zu Windows zurück

Hallo Windows Welt,
nach 20 Jahren, in denen ich gerne am Mac gearbeitet habe, wende ich Apple nun den Rücken zu und kehre zu Windows zurück. Der Performance und Preisunterschied wird mir einfach zu groß. Jetzt stehe ich vor einem Berg an Fragen, mit welcher Software ich bestimmte Aufgaben lösen kann und hoffe auf Eure Erfahrung und Ratschläge. Aktuell möchte ich mich aber auf zwei Fragen beschränken.

Ich nach einer Back-up-Lösung die übersichtlich und auf einen Blick, die existierenden Versionen einer Datei zur Wiederherstellung darstellt.
Die Windows eigene Dateisicherung scheint mir dabei extrem umständlich. Auf dem Mac gibt es Time Maschine - so komfortabel wäre es schön aber wahrscheinlich unrealistisch, oder?

Auch suche ich nach einer Schriftverwaltung die Fonts nach Stilen sortiert, intelligente Ordner zur Filterung von zum Beispiel aktivierten Fonts oder anderen Eigenschaften bietet und vielleicht auch kostenlos ist?

Vielen Dank schon mal!

Bewerten
- +