Menü
  • gbnmvfx

3 Beiträge seit 15.08.2015

Fotos im Laden

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich würde interessieren was die Mitglieder dieses Forums zu folgendem, dass ebenfalls auf gbnmvfx.yelp.de zu finden ist, zu schreiben.

Ich war eben bei Tedi und habe mit meinem Smartphone zwei Fotos gemacht, dann kam eine Mitarbeiterin auf mich zu und fragte, "haben Sie gerade Fotos gemacht?". Ich erwiderte "ja". Sie sagte, dass ich dies nicht dürfte, ich erwiderte, dass ich es darf, sie sagte Tedi habe das Hausrecht, ich sagte es sei mir egal. Sie ging dann zu ihrem Chef, und ich sagte hinterher "falls Sie mich der Spionage bezichtigen, können sie das vergessen, ich mache dies für private Zwecke". Ich habe den Chef gesehen und bin dann zur Kasse gegangen, da mir die Unfreundlichkeit, welche ich erwartete, nicht passte. An der Kasse fragte dieser mich ob ich Fotos gemacht habe, ich erwiderte "Wenn sie ihre Kunden vertreiben wollen, können Sie gerne weitermachen wie bisher". Er sagte ich dürfe keine Fotos machen. Ich erwiderte "Ich darf sie nicht veröffentlichen, mit Sicherheit, aber machen darf ich sie trotzdem". Er sagte Etwas wie "ich könne nicht zum Beispiel einfach bei Rewe reingehen und Fotos machen", ich erwiderte "habe ich Gestern gemacht". "Dann haben Sie Glück gehabt" sagte er und fuhr fort mit "Wenn jemand bei ihnen Fotos machen würde, würden Sie ihn auch fragen, warum er das macht". Ich erwiderte "ich habe keinen Laden, also würde ich das nicht fragen". Am Ende sagte er, dass ich fragen müsse, ich schwieg, zahlte meinen Einkauf und ging. Hier möchte ich betonen, dass die Aussage, dass ich ihn fragen müsse falsch ist. Diese Menschen sind ziemlich unfreundlich, was auch immer sie dachten, dass sie unterbinden wollten, es findet sowieso statt und zwar subtiler. Ein Mensch braucht bloß eine Uhr mit eingebauter versteckter Kamera am Arm tragen und die Person würde jede Information bekommen, welche Sie will. Kundenfreundlichkeit ist was anderes. Falls ich wieder zu Tedi gehen sollte, dann wohl zu einem anderen.
Warum habe ich Fotos gemacht? Ich wollte damit für meinen privaten Einkauf Informationen der jeweiligen Produkte, mit denen anderer Läden, vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael M.

Bewerten
- +
Anzeige