Menü
eHealth
Alle Heise-Foren > heise online > eHealth > Falsche Antwort zur gestellte…
Avatar von Oberguru
  • Oberguru

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2004

Falsche Antwort zur gestellten Frage ... :D

Klar sind nur Oberarmmanschettenmessgeräte wirklich seriös; dennoch sind Handgelenkmessgeräte nicht gänzlich unbrauchbar.

Hier geht's aber nicht um diese Frage, sondern ob ein Handgelenkmessgerät, das zwar pumpt und Werte anzeigt, aber offenbar Diastole (und ev. auch Systole) nicht erkennt, mit einfachen Mitteln reparierbar ist. Der Fehler könnte z.B. infolge Verunreinigungen im Luftkanal zum Sensor sein o.ä.; und sowas könnte möglicherweise schon reparierbar sein (das bleibt aber im Konjunktiv).

Dass das Gerät dann auf Funktion und einigermassen brauchbare Werte mit einem anderen zu vergleichen ist, bevor es zum Einsatz kommt, versteht sich von selbst; dass es zudem eben nur ein Handgelenkmessgerät ist (und nur bedingt verlässliche Werte liefert) ebenso.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2018 12:28).

Bewerten
- +
Anzeige