Menü
Avatar von PeterPawn
  • PeterPawn

400 Beiträge seit 05.02.2014

Großes Kino: Mail-Server von github.com auf der Blacklist

http://www.dnsbl.manitu.net/lookup.php?language=en&value=192.30.252.207

Wenn das jetzt nicht für zusätzlichen Traffic sorgt (nachdem GitHub dann Nachrichten nicht zustellen kann, müssen die ganzen E-Mail-Adressen neu verifiziert werden), was dann ...

Mich würde ja mal interessieren, wie solche "Unfälle" passieren können, wenn das nicht wieder Automatismen (sorry, so etwas nennt man ja heute "AI") sind, welche die Einträge vornehmen.

Aber auch dann (was vermutlich nicht zu vermeiden ist), sollte man vor dem Blacklisten doch noch die eine oder andere Verifikation vornehmen.

Ich bedanke mich jedenfalls erst mal für diesen Vorfall und nehme bis auf weiteres bei mir die ix.dnsbl.manitu.net vom Server - DAS ist mir dann doch zuwenig Spam, der von GitHub aus ankommen kann.

Bewerten
- +
Anzeige