Menü
Avatar von declaya
  • declaya

192 Beiträge seit 30.05.2013

Bei dem Artikel kann ich gar nicht so viel...

...facepalmisieren, wie ich möchte.

Mal ehrlich, wer sich für "Computerzeugs" interessiert, macht das einfach. Und solche Fachgruppen muss man auch nicht feiern oder hat sich schonmal jemand über die Fachgruppe der Kindergärtner gefreut?

Wann merken eigentlich diese ganzen "Wir-müssen-Frauen-an-Technik-ranführen-Spinner", dass niemand das macht, wofür er sich nicht interessiert? Ich würde auch nie an eine Ballettschule gehen, weil ich eben keinen Bock drauf habe und lieber an meinem Rechner bastele.

Übrigens war ich auch einmal vor langer Zeit bei einem "Girls-Day". Um mich rum nur Tussis (ihr wisst schon, die solariumgebräunten und glitzerfingergenägelten Kunstblondchen), die sich für den Kram überhaupt nicht interessiert haben und nur da waren, weil sie einen Tag nicht zur Schule mussten. Ich fand es auch bescheuert, weil es so eine Sonderbehandlung gab ("Ja, das ist ein Stecker, der kommt da rein. Ihr habt ja alle keine Ahnung von der Materie."), mit der ich wiederum überhaupt nichts anfangen konnte. Und niemand da, mit dem man über das neueste RPG fachsimpeln konnte. Seufz.
Macht einfach solche Veranstaltungen für alle, nicht nur für Mädchen/Frauen/Randgruppen/whatever.

Extrawürste sind zum Kotzen.

Sprach eine Admineuse aus Erfahrung.

Bewerten
- +
Anzeige