Avatar von imetal
  • imetal

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2015

Re: Customizing in der Cloud

https://cloud.google.com/sap/

Sollte für den Anfang reichen, aber da gibt es natürlich noch viele andere Lösungen.

Und Nein, bei Arbeiten auf einer Cloud-Plattformen gehst du in kein Rechenzentrum.
(nur wenn du wichtig genug bist, darfst du dir ein Rechenzentrum vielleicht mal als Besucher anschauen)

Ansonsten wird generell alles am "heimischen Bildschirm" gemacht.
Lokal wird aber nur noch relativ wenig gemacht. Aus meiner Sicht als
Cloud-Entwickler läuft auch nur noch ein Teil der Entwicklung lokal...und
die fertigen Anwendungsteile werden dann in die Cloud-Plattform hochgeschoben ("Deployen" nennt man das...dafür gibt es aber auch schon Werkzeuge, wie den Deployment-Manager ) Bei ERP-Lösungen dürfte das ähnlich sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2017 07:12).

Bewerten
- +
Anzeige