Avatar von amnesie
  • amnesie

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2003

Re: Und sie kommen (fast) alle zurück

blckguard schrieb am 20.01.2018 02:10:

Nein, mein lieber Troll, das habe ich nirgends behauptet.
Aber wenn das Ding bei mir steht, kann ich wenigstens a) drauf aufpassen, und b) was dran machen, wenn doch mal ein Problem auftritt. Wenn der Kram irgendwo liegt, bin ich zu 100% abhängig von irgend jemandem, für den ich nur eine Kundennummer bin, der keinerlei sonstigen Bezug zu meiner Firma hat, und dem es eigentlich herzlich egal ist, was mich jetzt grade aufregt, oder ob mir grade alles um die Ohren fliegt.

Du glaubst auch nur, dass du das bei deinem eigenen Datacenter kannst. Tatsächlich bist du auch auf sehr viele weitere Dienstleister angewiesen, für die du am Ende auch nur eine Nummer bist.

Aber alleine das heimelige Gefühl "Ich könnte ja alles noch selbst machen und kontrollieren und und und" sorgt für ein Hochgefühl. Hardcore-Linuxer brauchen dafür nicht mal ein eigenes Datacenter, da reicht der eigene Rechner :P

Bewerten
- +
Anzeige