Menü
Avatar von amnesie
  • amnesie

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2003

Re: Warum ist Cloud wirtschaftlicher?

Dr. Looping schrieb am 21.01.2018 11:41:

Bei Leute die den Business-Wert von IT immer noch als eine modernere Versionen einer Schreibmaschine verstehen wundert es mich nicht, daß die IT als das herumtragen und einschrauben von Hardware verstehen. Kein Wunder, daß die denken daß man da 100% einsparen kann wenn man in die cloud geht.

Bei unternehmen wo das tatsächlich wahr ist, wirds eh Zeit daß die aussterben...

Aber das ist bei vielen wirklich noch der Fall. IT ist ein Cost-Center, welches nur Probleme und Kosten verursacht. Als Business-Enabler und Möglichkeit zur Differenzierung wird es nie gesehen.
Natürlich braucht man dann ja nur "Standard", und dafür ist "Cloud" schon aufgrund der Skaleneffekte sehr günstig.

Bewerten
- +
Anzeige