Menü
Avatar von lila_kuh
  • lila_kuh

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2003

Re: heise: Zustimmung, aber:

Es wäre ein Zeichen von Kompetenz, die über das Veröffentlichen von Pressemitteilungen hinausgeht. Wir haben in der allgemeinen Presse einen Trend zur Beliebigkeit, die wohl jedem auf den Geist geht. Wenn es egal ist, auf welchem Portal oder in welcher Zeitung ich die dpa-Meldungen lese. dann gibt es zu viele Zeitungen. Im Technik-Bereich war die c't mal anders. Bei Hardware werden zwar noch Sachen im Labor getestet, bei Software und der Entwicklung scheinen sie aber nur wenige Ausflüge über das Apfelmännchen hinaus zu machen. Das war mal anders, wie z.B. beim autonomen Teppichrutscher auf pre-Arduino Basis, für den auch umfangreiche Software entwickelt wurde.

Daneben hätte es natürlich einen Multiplikatorfaktor. Prosody aufzusetzen ist einigermaßen einfach, das mit DynDNS und Let's Encrypt aufzupeppen ist ebenfalls nicht schwer, aber da kann man schon eine kleine Artikelserie draus machen. Sowas würde ich von der c't erwarten.

Bewerten
- +
Anzeige