Avatar von maiximaup
  • maiximaup

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2015

Re: Die nächste Macbook Kopie mit IBM Trackpoint

purplet schrieb am 09.02.2018 17:22:

Was soll man sagen..sieht aus wie ein Macbook Air von 2010, hat nen IBM trackpoint. Ich weiß, dass es nicht das erste Mal ist aber gerade fiel es mir durch die Art wie das Werbebild geschossen wurde extrem auf.

Nur mal ein paar Details:
Die Bildschirmaufhänging ist genau diesselbe. Gleicher Abstand vom Rand zum Scharnier..
Form des Gehäuses wie alle tollen Alu ultrabooks 100%von Apple geklaut.
Das Verhältnis touchpad zur Handballenauflage ..
Alu Body und um den Bildschirm schwarz..macbook?

So viele Gemeinsamkeiten und trotzdem sieht es schlechter aus. Kann man es wenigstens toll erweitern und reparieren? Ich bezweifle es.

Ich finde die schwarzen Thinkpads und sogar die Plastik Elitebooks besser. Wäre HP eine chinesische Noname Firma würden wir über Plagiate sprechen und so langsam wird es langweilig, dass alle Notebooks glecih aussehen.

Mal abgesehen von dem übrigen Quatsch, den du geschrieben hast, hab ich den besten Teil Fett hervorgehoben.

Die 800er Serie von HP bekommt 10/10 Punkten auf der repairability scale von iFixit:

https://ifixit.org/blog/9641/hp-elitebook-a-friend-to-the-user/

B-)

Bewerten
- +
Anzeige