Avatar von hanfiey
  • hanfiey

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2006

Re: OT: läuft ein Server/Desktop Linux auf den Android Kisten (S905, RK3068 ...)

Ich hab n Owncloud sogar auf einem Raspi 2 zum laufen gebracht, es geht!. Was keinen Spaß macht ist weniger als 3 Gb Speicher und eine schnelle Speicherkarte mit flinker Anbindung ist auch wichtig. Wenn intern mit Serial Ata angebunden ist und ca. 4Gb Ram zur Verfügung stehen sehe ich kein Problem auch 10 Nutzer zu versorgen, mehr wird, zumindest bei Owncloud eng. Eine Website ist natürlich auch möglich, ein Webshop eher nicht wegen den vielen Zugriffen die möglich sind.

ach ja....ein Webbrowser oder Youtube schafft der Prozessor nicht, die GPU schon, dafür sind aber Umbauten nötig. Als Desktopsystem zum surfen also eher ungeeignet wenn es um Multimedia geht. Der Browser muss so umgebaut werden das die GPU direkt angesprochen wird bei solchen Inhalten und das ist nicht gerade trivial

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2017 15:51).

Bewerten
- +
Anzeige