Avatar von metacyborg
  • metacyborg

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2000

Re: wozu

das gibts aber auch schon für ein paar münzen von jedem webhoster für dutzende cms, blog, foto, e-commerce....
einfach auf installieren klicken und dann wird der kram auch gleich gewartet.

und immer mal wieder: kein server.
kein server, aber das javascript kommt von unserem server,
kein server, aber für social web und suchmaschinen muss man html auf dem server prerendern,
kein server, aber wo liegt dann der content

und am ende muss trotzdem irgendwer für jeden gewünschten view ein layout entwerfen und irgendjemand muss es umsetzen. ob das layout php- oder java- oder sonstwie generiert vom server geliefert wird oder die layoutengine in form von js zusammen mit den layoutvorschriften ist doch nur noch akademisches geplänkel.

das ganze hatten wir schon mit java applets und java layoutengine, mit flash, mit xml und xslt rendering, mit xul, angularjs, jquery etc. pp. und es funktioniert immernoch mit html und css auf jedem browser und nun auch noch bootstrap und mdl auf der einen seite und statische generatoren auf der anderen, die jeweils ein eigenes heilsversprechen abgeben.

mfg

m

Bewerten
- +
Anzeige