Avatar von cd

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Was die meisten noch nicht verstanden haben..

Squisher schrieb am 19.06.2017 20:36:

Agile Entwicklung bzw. Scrum ist kein Prgorammier/Entwicklungsmodell.

Bei Scrum dreht sich alles um kontrollierte Kommunikation und dass hat nichts mit Softwareentwicklung zu tun. Für Softwareentwicklung ist es aber besonders hilfreich.

Jeder (?) hat es schon mal erlebt, da bekommt ein Entwickler eine Aufgabe und zieht sich für die nächsten drei Monate in seinen "Keller" zurück. Nach den drei Monaten plus den zwei um die es sich verlängert kommt er hervor und zeigt sein Ergebnis. Erst dann wird bemerkt, dass er seinen Hauptfokus auf etwas nicht so ganz relevantes gelegt hat, eigentlich eine Nebenanforderung. Große Nacharbeiten sind nötig.

Was mit einem Projektleiter, der das nicht nur dem Namen nach ist, rechtzeitig hätte eingefangen werden können, im Regelfall spätestens bei einem wöchentlichen Status-Meeting. Das war einmal, mittlerweile wird Projektleitung nebenbei, wenn überhaupt, gemacht, die Entwickler können sich ja selbst abstimmen. Wenn Leute unter Agile miteinander kommunizieren dann könnten sie das auch mit jeder anderen Methodik, wenn sie das nicht tun, wird Agile auch scheitern.

cd

Bewerten
- +
Anzeige