Avatar von PiROMiRO
  • PiROMiRO

384 Beiträge seit 05.02.2003

Re: Lasset die (Hamsterrad)spiele beginnen!

Hallmackenreuter schrieb am 03.05.2018 20:24:

... was anderes ist es doch nicht. Den kleinen Michel weiter zu beschäftigen, immer noch eine Umdrehung drauf - schön die Drehzahl hoch halten. Sonst fängt noch wer an zu denken, was Behörden und große Firmen bereits alles legal machen; entweder im Zuge der Terrorbekämpfung oder dem Kundennutzen. würg

Danke! Genau das denke ich mir, seitdem die Presse voll ist mit DSGVO-Beiträgen. Hilfe, ab 25.05. müssen wir alle 40 Millionen Euro Strafe bezahlen. Jeder, der die letzten Jahre irgendwo gepennt hat, schreckt auf einmal auf. Ich wünschte mir, dass die Deutsche Wirtschaft diesen Elan bei Internet und Digitalisierung an den Tag gelegt hätte.

Unsere Datenschutzverordnungen und -regeln waren schon immer gut. Blöd ist nur, wenn Niemand gedenkt sich daran zu halten. An diesem Umstand wird sich meines Erachtens auch nichts ändern.

Die geläufigen Begründungen werden sein:
1) Nutzen Sie unseren Online-Zugang, um Ihre Daten einzusehen!
2) Das ist unser Geschäftsgeheimnis und geht sie gar nichts an!
3) Wir sind keine europäische Firma und überhaupt, wer sind sie eigentlich?

Alles bleibt beim Alten unter neuem Gewand.

Bewerten
- +
Anzeige