Avatar von Gaius Baltar
  • Gaius Baltar

525 Beiträge seit 26.04.2009

Re: Tab-Chaos gibt es nur...

kylex schrieb am 14.09.2017 10:48:

Ja, ich möchte meinen Browser mit mehreren hundert Tabs nutzen.

Wie schaffst Du es, den Chrome mit mehreren hundert Tabs neu zu starten? Per default will Chrome nämlich alle (ALLE) Tabs beim Start auch laden, und das dauert mir schon bei 20–40 Tabs zu lange, ungefähr ne Sekunde pro Tab bei CPU-Volllast.

Hatte eine Weile eine Extension genommen, die für 10 Sekunden verhinderte, dass ein Tab wirklich geladen wird. Das hat die Last so um ~80% reduziert. Leider funktioniert dies seit einigen Chrome-Versionen nicht mehr (Extension wurde auch schon sehr lange nicht aktualisiert)

Ich würde mir wünschen, dass Chrome in dieser Richtung verbessert wird. Tabs gut und schön, aber dann doch bitte intelligent und beim Starten erst laden, wenn ich sie auch brauche (sprich, in den Fokus packe).

Bewerten
- +
Anzeige