Avatar von Antarctica
  • Antarctica

mehr als 1000 Beiträge seit 04.05.2003

Re: Bis 2025 80 Prozent aller weltweiten Unternehmen ohne eigenes RZ

anobienkiller schrieb am 11.06.2018 11:48:

Schon mal was von Redundanz und Metrocluster gehört?

Ich kenne die goldenen "3 R" (Redudanz, Redundanz und Redundanz), aber das Unternehmen das ich meine legt Wert darauf, gerade keinen CTO zu haben, und geht an IT nach dem Prinzip ran: "Versuch macht kluch".

Jedes Unternehmen, für das es überlebenswichtig ist, online zu sein

Für das Unternehmen ist nur überlebenswichtig, dass die Maschine Nr. 1, die die Stoffballen abwickelt, das dann tut, wenn die Maschine Nr. 2, die Stoffbahnen veredelt, diese braucht, und dass die Maschine Nr. 3, die die Stoffballen aufwickelt, das dann tut, wenn die Maschine Nr. 2 die Stoffbahn wieder ausspuckt. Weil die Maschinen nicht direkt miteinander sprechen können oder wollen, geht die Kommunikation zwischen den Maschinen über den Server.

Die Maschinen stehen im gleichen Raum, und der Server jetzt neuerdings direkt nebenan.

Daher wird nur ein lebensmüder seine eigene IT komplett in die Cloud verlagern.

Das Land wo die Cloud total "in" ist ist das Land mit den ganzen School Shootings und den trotzdem noch laxen Waffengesetzen. Du zeigst interessante Zusammenhänge auf...

Bewerten
- +
Anzeige