Menü
Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: Ist ein Blog nicht schon ein redaktionelles System?

Du hast allerdings noch praktische Einschränkungen. Da wäre zum Beispiel, dass jemand der dich abmahnt in einem Wettbewerbsverhältnis stehen muss.

Wenn du jetzt dort nur einen Text publiziert hast warum du Impressumpflicht doof findest könnte es sein dass du ein Impressum haben musst, aber es wird schwer zu begründen warum andere Seiten einen Wettbewerbsnachteil haben dadurch dass deine Seite kein Impressum hat.
Und wenn dann jemand die Begründung gefunden hat dürfte der Streitwert sehr klein sein, denn mit was willst du wieviel Schaden herbeifantasieren?

Nicht dass du unvorsichtig werden solltest. Sicher ist sicher. Aber die wilde Abmahnerei für Impressumpflicht ist nicht mehr akut. Wahrscheinlich ist es da einfach viel klarer jemand auf eBay abzumahnen weil er etwas nur eine Woche statt 5 Werktage lang zurücknimmt ... da ist immerhin klar dass finanzieller Schaden entstehen kann!

Bewerten
- +
Anzeige