Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: Ohne Whois-Eintrag kein Vertrauen

Weißt du, ich habe schon eine Reihe verschiedene DNS-Registrare genutzt. Keiner hat mehr als meine E-Mailadresse geprüft.

Wenn du meinst Whois sei ein Melderegister irrst du. Whois ist eine Möglichkeit freundlicherweise Kontaktdaten zu hinterlegen damit Leute eine einheitliche Möglichkeit haben die zu finden.
Daraus eine Pflicht abzuleiten die unbedingt einzuhalten ist scheint eine typische deutsche Sache zu sein.

Verschiedene Registries haben durchaus verschiedene Regeln darüber welche Daten Pflicht sind und wie aktuell man sie halten muss, aber die stehen natürlich hinter den Gesetzen zurück. Wenn EU-Datenschutz verbietet die Daten von EU-Bürgern online zu stellen, dann werden die Daten wohl demnächst nicht mehr online gestellt.

Bewerten
- +
Anzeige