Avatar von Taschentux
  • Taschentux

mehr als 1000 Beiträge seit 07.07.2003

Definiere "ernsthaft"...

Ich bin persönlich mit C aufgewachsen (BASIC lassen wir mal hinten dran).

Eine "ernsthafte" Programmiersprache ist nicht Assembler, Pascal, Lisp.
Ernsthaft sind die Dinger, die mein Problem lösen unf für Geld sorgen.
Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus ;)

Ich bin seit Jahren nur noch im Bereich PHP / JavaScript unterwegs.
Dabei geht es nicht darum, ob es mir persönlich gefällt.
Erstaunlicherweise kann ich damit Dinge auf die Beine stellen, die funktionieren und MEINEN KUNDEN gefallen.

Und - mit etwas Selbstdisziplin - kann man in PHP / JavaScript sauber und nachvollziehbar dokumentiert arbeiten. Nach einiger Zeit kann es sogar Spaß machen.

Vom Elfenbeinturm aus betrachtet, mag das anders aussehen. Aber dort kann man auch mit "Genderforschung" sein täglich Brot verdienen (grusel).

Der Taschentux

Bewerten
- +
Anzeige