Menü

2,8/8 mm Fisheye von Hongkong MeiKe

Mit dem rein mechanischen MeiKe 2,8/8 mm-Fisheye mit Anschlüssen für DSLRs von Canon und Nikon erweitert Hongkong MeiKe sein Objektivangebot. Das Objektiv soll ab Ende Juli 2016 verfügbar sein. Ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 3 Beiträge
Von
Anzeige
Meike Objektiv 28mm 2.8 für Canon EF-M
Meike Objektiv 28mm 2.8 für Canon EF-M ab € 65,99

Das Meike 2,8/8 mm Fisheye mit einem Bildwinkel von 200° erweitert der Zubehörhersteller Hongkong MeiKe sein Objektivsortiment mit einem Fisheye für Kameras von Nikon und Canon. Das Objektiv ist aus 11 Elementen in 8 Gruppen aufgebaut, wiegt 470 Gramm und lässt sich nach den vorliegenden Informationen auf einen minimalen Aufnahmeabstand von 10 Zentimeter scharfstellen. Die mitgelieferte Sonnenblende lässt sich abnehmen.

Bei dem Objektiv handelt es sich offensichtlich um ein rein mechanisches, manuell einzustellendes Modell. Elektrische Kontakte werden in der verfügbaren Beschreibung nicht erwähnt. Ob es sich um eine eigene Entwicklung von MeiKe handelt oder das Objektiv von einem OEM-Hersteller bezogen wird, ist nicht bekannt. Der Preis des Objektiv wurde noch nicht veröffentlicht.

Hongkong MeiKe hatte kürzlich mit preiswerten APS-C-Objektiven auf sich aufmerksam gemacht, die über Amazon angeboten werden. (Christoph Jehle) / (keh)