Menü

Alt und gut – die Bilder der Woche (KW 17)

Vier Bilder des Tages der vergangenen Woche stammten aus 2013. Ein Algorithmus hatte sie ausgewählt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket  speichern vorlesen Drucken Kommentare lesen
c't Fotografie
Von

Was passiert, wenn ein Algorithmus und nicht die Redaktion ein Bild des Tages auswählt? Das Ergebnis war letzte Woche in den Bildern des Tages zu bewundern. Zwar war die Ursache ein Fehler und damit ärgerlich, denn nur dann springt die Auswahl per Software ein. Das Ergebnis fanden wir von der Zusammenstellung her aber spannend. Immerhin erfolgte die Auswahl ja auch aus bereits vorausgewählten Bildern. Wir starten mit dem Porträt eines Gänsegeiers – wie gesagt aus 2013. Viel Spaß:

Die Bilder der Woche (KW 17) (7 Bilder)

"deep black vulture 2" von JohnnyB.

Er hatte dieses Bild des Tages - das Porträt eines Gänsegeiers - bereits 2013 in die Galerie eingestellt. Ein Glücksfall, dass der Algorithmus dieses sehenswerte Bild wiedergefunden hat.

(keh)