Menü
c't Fotografie

Auslieferung des Ferrania SW-Kleinbildfilms soll am 4. April starten

Ferrania hat die Auslieferung seines Schwarz-Weiß-Films für den 4. April 2017 angekündigt. Der Ferrania P30 Alpha mit einer Empfindlichkeit von 80 ISO/ASA kann in Patronen mit 36 Bildern bezogen werden.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge
Auslieferung des Ferrania SW-Kleinbildfilms soll am 4. April starten

(Bild: Film Ferrania)

Die italienische Firma FILM Ferrania hat mit dem P30 Alpha die Auslieferung des ersten Films der neu aufgenommen Produktion angekündigt. Der Schwarz-Weiß-Film besitzt eine Empfindlichkeit von 80 ISO/ASA. Er wird in 135er-Kleinbild-Patronen mit 36 Aufnahmen angeboten. Der Stückpreis liegt bei 8,50 Euro. Vorbestellungen können im Shop von Ferrania aufgegeben werden. Die Bestellungen werden auf fünf Stück begrenzt.

FILM Ferrania geht zurück auf das 1917 gegründete Unternehmen Ferrania. Die Filmproduktion wurde vor etwa sieben Jahren eingestellt. Die Filme aus Italien fanden sich zu analogen Zeiten in zahlreichen Hausmarken-Filmschachteln und wurden auch unter den Marken Scotch und 3M angeboten, als das Unternehmen zu 3M gehörte. (Christoph Jehle) / (cbr)