Menü
c't Fotografie

Bildbearbeitung auf Speed: LogicKeyboard für Capture One Pro

Phase One hat zusammen mit LogicKeybord eine Tastatur für den Einsatz mit dem Bildbearbeitungs-Programm Capture One Pro entwickelt. Sie soll ein höheres Tempo bei der Bildbearbeitung ermöglichen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Bildbearbeitung auf Speed: LogicKeyboard für Capture One Pro

Der dänische Digitalkamera-Hersteller Phase One hat gemeinsam mit dem ebenfalls in Dänemark ansässigem Hersteller LogicKeyboard eine Tastatur für die Arbeit mit dem Bildbearbeitungs-Programm Capture One Pro konzipiert. Mit dieser, so der Hersteller, werde die Bildbearbeitung am Rechner deutlich beschleunigt.

LogicKeyboard/Phase One

Die Tastatur ist mit US-, UK- und deutschem Layout vorrätig verfügbar. Versionen für weitere Sprachen sollen auf Anfrage erhältlich sein. Die Bedienung von Capture One Pro konnte schon bisher durch Tastaturkürzel deutlich beschleunigt werden. Auf der neuen Tastatur sind jetzt alle Funktionen auf einen Blick zu sehen. Damit, so die Entwickler, könne der Nutzer sich noch schneller in die Funktionen des Programms einfinden und im laufenden Betrieb noch effizienter arbeiten. Capture One Pro liegt inzwischen in der Version 10 vor.

Preis und Verfügbarkeit
Die Tastatur ist ab sofort über den Vertrieb von Phase One zum Preis von knapp 160 Euro erhältlich.

(Christoph Jehle) / (msi)