Menü
c't Fotografie

Bugfix gefixt: Firmware 2.0.7 für die Canon EOS 5D Mark II

vorlesen Drucken Kommentare lesen 9 Beiträge

Nach einigem Hin und Her bei den letzten Firmware-Versionen brachte Canon nun eine fehlerbereinigte Firmware für die Spiegelrefelex EOS 5D Mark II heraus. Neue Funktionalitäten gegenüber den Updates 2.0.3 und 2.0.4 werden allerdings nicht geboten.

Version 2.0.7 behebt einige kleine Fehler und Merkwürdigkeiten: In Verbindung mit einigen Objektiven trat im Film-Modus bei manueller Belichtung oder in der Av-Zeitautomatik ein "Pumpen" der Blendeneinstellung auf, dies ist nun behoben. Ebenfalls beseitigt wurde eine abweichende Anzeige von Sucher- und LCD-Anzeigewert der Belichtung bei Foto-Aufnahmen im manuellen Modus. Außerdem ist nun das automatische Abschalten der Drahtlos-Transmitter WFT-E4 oder WFT-E4 II gewährleistet, die vorher bei FTP-Transfers bisweilen ungewollt eingeschaltet blieben. Die neue Firmware steht auf Canons internationaler Download-Seite bereit.

Siehe dazu auch: