Menü
c't Fotografie

Die Bilder der Woche (KW 43): Von Porträt bis Landschaft

Blickfang: Unsere Bilder des Tages haben in dieser Woche keine Scheu vor direktem Augenkontakt und Spiegelbildern.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 6 Beiträge
Die Bilder der Woche (KW 43): Von Porträt bis Landschaft

In der Galerie bekannt für gute Porträtfotografie: Belapho

(Bild: Belapho)

Die Bilderwoche auf heise Foto startete mit einem echten Blickfang: Im Foto "Sommersprossen" sucht Model Mara regelrecht den Augenkontakt zum Betrachter. Die klare Entwicklung schafft auch dank der feinen Schärfeübergänge viel Tiefe, die zum Weiterdenken anregt. Das gelingt auch Galerie-Fotograf fossy304 alias Frank Oßwald mit seinem Porträt "Damals", mit dem er uns in eine längst vergangene Zeit schickt. Auch sein Model wendet sich direkt an den Betrachter, ihr Geheimnis zu entdecken.

Alle weiteren Bilder des Tages der KW 43 zeigt unsere Bilderstrecke -- samt Hintergrundinformationen zu den Fotos.

Die Bilder des Tages (KW 43) (7 Bilder)

Sommersprossen

Für sein Foto "Sommersprossen" hat Fotograf belapho mit einer Vollformat-DSLR und einer lichtstarten 50-Millimeter-Brennweite gearbeitet.
(Bild: belapho)

(ssi)