Menü
c't Fotografie

Die Sieger des Wettbewerbs "Baumporträts" stehen fest

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

Unsere Community hat unter den zahlreichen Einsendungen zum Fotowettbewerb "Baumporträts" die Sieger gewählt. Die ersten Drei belohnen wir mit Foto-Zubehör.

Fast 400 Bilder nahmen dieses Mal am Wettbewerb teil, und die Community von heise Foto und c't Digitale Fotografie bewertete fleissig. Unter der Menge an Baumporträts konnte der User "zifnap" mit seinem Foto aus dem Sossusvlei in Namibia die meisten Punkte für sich verbuchen. Im Durchschnitt erhielt sein "Wüstenbaum" eine Bewertung von 5,78. Den Gewinner belohnen wir mit einem Blitz von Yongnuo (Speedlite YN-560 Mark II).

Wettbewerb: Baumporträts (10 Bilder)

Platz 1: Wüstenbaum

(Bild: zifnap)

Auf dem zweiten Platz landet Denis Neofotistos mit einer kontrastreichen Schwarz-Weiß-Aufnahme. Die Community bewertete sein Bild "Solitär" mit einem Punkteschnitt von 5,65. Für den zweiten Platz gibt es die Kameratasche "Nest Athena NT-A30".

Zum dritten Sieger wurde "untitled" von I Micha I gekürt. 5,63 Punkte gab es im Schnitt für sein stimmungsvolles Porträt. Der Drittplatzierte kann sich über ein 90 cm × 120 cm 7in1-Faltreflektorset von Phorex freuen.

Alle Preise wurden uns freundlicherweise vom Studio- und Fotozubehör-Fachhändler foto-morgen.de bereitgestellt. (tho)