Menü
c't Fotografie

Draußen vor der Tür: Die Bilder der Woche (KW 5)

Der Park, der Wald, der Marktplatz: Auch letzte Woche waren die Fotografen der Bilder des Tages viel draußen unterwegs, um ihre Motive zu finden. Gefunden haben sie sie oft vor der eigenen Haustür. Mit einer Ausnahme...

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Draußen vor der Tür: Die Bilder der Woche (KW 5)

(Bild: Viola Hermann)

Lichter im Park, ein mit Folie umwickeltes Gemälde auf dem Marktplatz oder der Alex bei Nieselregen: Auch letzte Woche entstanden die meisten Bilder des Tages während eines Spaziergangs, einer Foto- oder Wandertour oder während eines fotografischen Streifzugs durch ein Viertel einer heimischen Großstadt. Lediglich Bild 4 unserer dieswöchigen Bilderserie zeigt eine Reiseaufnahme aus dem fernen Namibia. Sehen Sie selbst:

Die Bilder der Woche (KW 5) (7 Bilder)

Lauf in die Dunkelheit von inmyeyespictures: Der Fotograf schreibt uns: "Je nach Wetter entscheide ich mich, zur Arbeit durch den Park zu laufen. Für diesen Tag war Nebel angesagt, sodass ich schon am Vormittag mit der Kamera im Anschlag unterwegs war. Dass sich der Nebel durch den ganzen Tag zog, hatte ich nicht erwartet. Auf dem Nachhauseweg ergaben sich dann durch die Parkbeleuchtung noch spannendere Motive als am Vormittag. Die beiden Läufer waren für mich dann das fotografische Highlight an diesem Tag."

(keh)