Menü
c't Fotografie

Formen statt Farbe – die Bilder der Woche (KW 51)

Eine schöne Bescherung: Nicht Farbe, sondern Linien, Muster, Formen und Kontraste sind das Motto der Bilder des Tages in der vorletzen Woche im Jahr 2017.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge
Formen statt Farbe - in den Bilder der Woche (KW 51)

(Bild: Karsten Gieselmann)

Kreise, Dreiecke, Linien – das sind die vorherrschenden Bildelemente in den Bildern des Tages der Weihnachtswoche 2017. Farbe sucht man bis auf eine kleine Ausnahme vergeblich; sie würde nur ablenken von dem, was viele Schwarzweiß-Fotos erst interessant macht – nämlich Formen und Kontraste. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und ein frohes Fest!

Die Bilder der Woche (KW 51) (7 Bilder)

Das Bild Spuren entstand spontan nach einem Museumsbesuch, schrieb uns f64 als Hintergrundinfo zu seinem Bild des Tages vom Samstag: "Ich hatte eine Kamera mit Shiftobjektiv dabei, und es zeichneten sich erste Spuren im neuen Schnee ab. Dabei war das Shiftobjektiv von Vorteil, weil ich mit dessen Hilfe vermeiden konnte, die eigenen Schuhe mit zu belichten." (Bild: f64)

(keh)