Menü
c't Fotografie

Mediathek-Tipps der Woche (KW 02)

Diesmal mit Beiträgen über 36.000 Fotos aus Berlin, einer Ausstellung mit 100 Bildern von Hunderjährigen und über Stars vor der Kameralinse

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Mediathek-Tipps der Woche (KW 02)

RBB - 36.000 Mal Berlin: Wie sieht Berlin aus, wenn Schnee liegt? Wie sah es früher rund um den Hauptbahnhof aus? Diese und viele weitere Geschichten erzählen die Fotografien von Volker Heinle. Rund 36.000 Aufnahmen sind dabei entstanden, die ein einzigartiges Porträt einer sich rasant wandelnden Stadt bilden. Ulli Zelle stellt den Künstler und seine Arbeit vor.

ARTE.DE - Fotografie: Das Polen des Bogdan Konopka: Seit 30 Jahren lebt der polnische Fotograf Bogdan Konopka in Frankreich, doch den Kontakt in seine frühere Heimat hat er nie ganz abreissen lassen. Bestes Beispiel ist sein neuer Fotoband "Ein polnisches Märchen".

ARD - Hundertjährige Schleswig-Holsteiner im Porträt: Die AWO in Schleswig-Holstein wird 100 Jahre alt - sie plant deshalb 2019 eine Ausstellung mit 100 Bildern von Hundertjährigen. Der Kieler Fotograf Bernd Bünsche porträtiert die Menschen.

HR - Stars vor der Kameralinse: Mayk Azzato ist Star-Fotograf aus Frankfurt. Er hat von Bill Clinton bis Heidi Klum schon alle vor seiner Linse gehabt.

HR - Außergewöhnliche Fotos aus Hessen: Fotograf Andreas Weber zeigt uns Hessen, wie wir es so sicher noch nicht gesehen haben und weiht uns dabei in seine Kunst ein. (keh)