Menü
c't Fotografie

Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Die geheimen Fotos des Herzogs

Um seine große Liebe heiraten zu können, dankte der britische König Edward VIII. ab. Einblicke in das Leben bietet jetzt ein privates Fotoalbum. Weitere Themen: Das Amerika der Unterpriveligierten, Modefotografie und Fotokunst.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Mediathek-Tipps zum Thema Fotografie: Die geheimen Fotos des Herzogs

(Bild: 3Sat )

ARD - Fotografin Danna Singer
Danna Singers Fotografien zeigen Freunde, Familie, das Amerika der Unterprivilegierten und Hoffnungslosen. Sie zeigen die Menschen, die auf Donald Trump gehofft haben, um dieser Welt zu entkommen.

RBB - Modefotografin begeistert Promis
Eigentlich ist Sharon Back in ihrer Heimat schon längst eine erfolgreiche Modefotografin. Die gebürtige Tel Aviverin hat in New York Film und Fotografie studiert und für viele Magazine gearbeitet. In Israel hatte sie auch schon etliche Prominente vor ihrer Linse, als sie in Berlin nochmal ganz von vorne anfing.

ARD - Fotokunst von Horst Schäfer
Horst Schäfer wanderte 1960 nach Kanada und in die USA aus, arbeitete dort für renommierte Agenturen und Zeitungen. 1980 kehrte er zurück. Der heute 85-Jährige lebt in Nürnberg, seine Arbeiten waren und sind in zahlreichen Ausstellungen zu sehen und wurden mit vielen Preisen gewürdigt.

ARD - Hundefotograf sorgt für schräge Grimassen der Vierbeiner
Wer von seinem Vierbeiner mal ein etwas anderes Bild haben möchte geht zu Ercan Yildirim. Der Hundefotograf sorgt nämlich dafür, dass Hunde die schrägsten Grimassen schneiden.

ARD - Fotos und Dias digitalisieren
Auf vielen Dachböden und in Schränken schlummern sie noch: alte Dias und Fotos. Doch die analogen Erinnerungsstücke leiden mit der Zeit: Feuchtigkeit, Staub und Licht verändern die Qualität. Wer die Momentaufnahmen aus vergangenen Zeiten retten will, für den gibt es ein Zauberwort: Digitalisierung.

DW - Bodypainting für Unterwasser-Fotoshooting
Bodypainterin Gesine Marwedel malt einzigartige Tier-Paintings auf Körper. Für ein Unterwasser-Shooting benutzt sie erstmals wasserfeste Farbe. Vier Stunden lang bemalt sie zwei Models. Es entstehen faszinierende Fotos.

3Sat - Die geheimen Fotos des Herzogs
Um seine große Liebe, die Amerikanerin Wallis Simpson, zu heiraten, dankte der britische König Edward VIII. 1936 ab. Jetzt sind private Fotoalben des berühmten Traumpaars aufgetaucht.
(tho)