Menü
c't Fotografie

Mediathektipps zum Thema Fotografie: Vom Sommer und vom Reisen

Diese Woche: Fotoreisen zurück ins russische Zarenreich, quer durch Europa und zu den Sternen. Dazu steht sommerlich blau der Pool vor der Kamera.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Mediathektipps zum Thema Fotografie: Vom Sommer und Reisen

(Bild: BR)

Die Künstlerin Valérie Larrondo hat zusammen mit zwei Fotografen junge Migranten in modischem Outfit vor deren Kameras inszeniert. Die Bilder sind jetzt auf dem Fotografie-Festival im französischen Arles zu sehen.

Vor 100 Jahren ist die Zarenzeit zu Ende gegangen. An einer Moskauer Schule gibt die Ausstellung "Das Zarenreich in Farbe" nun Einblicke in die Zeit. Mit für damals seltenen Farbfotografien - von Sergej Prokudin-Gorskij.

Es geht um Mode, Sex, Spaß, Tiere, Ökologie und Zeitgeschehen: Auf verblüffende Weise spiegelt der Pool die Geschichte des 20. Jahrhunderts!

"Wir in Bayern" ist das Heimatmagazin im BR Fernsehen. Dieses mal mit dabei der Weltraumfotograf Reinhold Wittich.

Einmal durch zwei Kontinente - vom südlichsten Punkt Afrikas bis ans Nordcap in Norwegen- und das alleine, mit dem Auto. Der Salzburger Fotograf Benedikt von Loebell ist gerade von diesem Abenteuer zurückgekehrt. (cbr)