Menü
c't Fotografie

Natur von romantisch bis skurril: Die Bilder der Woche (KW 14)

Die Naturfotografie kennt viele spannende Facetten. Einige davon präsentieren wir hier mit den prämierten Bildern dieser Woche aus der Online-Galerie von c't Fotografie.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 7 Beiträge
Sonnenuntergang, Küstenlandschaft

(Bild: Dave Derbis)

"Letzte Fahrt im Winter" betitelt Galeriefotograf "Radonart" seine künstlerisch-romantische Impression einer winterlich kühlen Waldlandschaft. Auf eine ganz andere Art romantisch wirkt der Sonnenuntergang "Skagsanden Sun", den Dave Derbis während einer Norwegenreise am Strand von Flakstad auf den Lofoten abgelichtet hat.

Skurril hingegen setzt Katja Gehrung Winter- und Sommerelemente gegensätzlich und scheinbar widersprüchlich in ihrem Werk "Alice im Wunderland" in Szene und regt damit die Fantasie des Betrachters in besonderer Weise an.

Weitere Beispiele zeigt unsere Bilderstrecke mit allen Bildern des Tages der vergangenen Woche:

Die Bilder der Woche (KW 14) (7 Bilder)

Letzte Fahrt im Winter

Für sein Bild Letzte Fahrt im Winter erhielt c't Fotogalerie-Mitglied "Radonart" viel Lob von anderen Mitgliedern der Community. Auch die Redaktion ließ sich von der mystischen Stimmung überzeugen.
(Bild: Radonart )

(pen)