zurück zum Artikel

Nostalgie im Schnee – die Bilder der 52. Kalenderwoche 2 Kommentare

Nostalgie im Schnee – Die Bilder der 52. Kalenderwoche

(Bild: Felix Wesch)

Obwohl die weiße Weihnacht wieder einmal ausblieb, konnten uns die Fotografen unserer Galerie mit winterlichen Aufnahmen und nostalgischen Motiven während der Festtage erfreuen.

Die Weihnachtszeit verspricht Gemütlichkeit und nicht zuletzt hoffen zumindest Kinder auf die Möglichkeit zum Schlittenfahren. Autofahrer dagegen wünschen sich gerade auf den Straßen von Feier zu Feier freie Fahrt. Und tatsächlich wich der Schnee kurz vor den Festtagen wärmerem Wetter.

Unsere Galeriefotografen haben dieses Jahr die vorweihnachtliche Winterstimmung in tollen Aufnahmen festgehalten - ob als abendliches Panorama, dichter Schneefall am heimatlichen Waldsee oder gemütliche Dampflokfahrt. Doch die winterliche Nostalgie weckt auch die Lust zu basteln oder in Erinnerungen zu schwelgen, ob an die Vergangenheit oder die schönsten Zeiten im letzten Jahr. Und so entstanden unter anderen eine Miniaturaufnahme, ein Reisefoto und eine etwas andere Architekturaufnahme vom Geburtsort der Vorfahren. Alle Bilder dieser Woche finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Bilder der Woche (KW52) (0 Bilder) [1]

[2]

(cbr [3])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-3928745

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/foto/bilderstrecke/bilderstrecke_3928737.html?back=3928745
[2] https://www.heise.de/foto/bilderstrecke/bilderstrecke_3928737.html?back=3928745
[3] mailto:cbr@heise.de