Menü
c't Fotografie

Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 78 Beiträge

Natürlich gibt es weitaus mächtigere (und auch kostenlose) Werkzeuge zur Bildbearbeitung und -korrektur, in vielen Fällen tut es aber auch die kleine App für zwischendurch. Adobe Photoshop Express ist eine solche: Wer seine Digitalfotos beschneiden, rotieren oder spiegeln, rote Augen korrigieren und auf Knopfdruck eine Bildverbesserung in Kontrast, Farbe, Schärfe oder Helligkeit erzielen möchte, sollte damit gut auskommen. Außerdem stehen per In-App-Kauf optional 45 Bild- und Farbeffekte oder weitere Funktionen zur Kamera-Bedienung direkt aus der App heraus zur Verfügung.

Die Photoshop Express App steht jetzt auch im Windows-Store zum kostenlosen Download für Windows 8 oder Windows RT bereit. (cm)