Sain Sonic zeigt Objektiv Kamlan 50mm F1.1 für APS-C-Kameras

Anbieter Sain Sonic stellt im Internet unter dem Namen Kamlan ein manuelles 50-mm-Objektiv mit einer hohen Lichtstärke von f1.1 vor, das mit Anschlüssen für APS-C-Kameras mit Sony E- sowie Canon EOS M-Bajonett angeboten wird.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 5 Beiträge
Lichtstarkes Objektiv Kamlan 50mm F1.1 für APS-C-Kameras

(Bild: Sain Sonic)

Von
  • Christoph Jehle

Sain Sonic hat unter dem Namen Kamlan ein manuelles 50-mm-Objektiv mit Lichtstärke f1.1 vorgestellt. Das Objektiv wird sowohl für Sony-APS-C-Kameras mit E-Bajonett, als auch für Canon-Kameras mit EOS M-Mount angeboten.

Der optische Aufbau des Objektivs besteht laut Hersteller aus 5 mehrfach vergüteten Elementen in 5 Gruppen. Das Gewicht soll bei knapp 250 Gramm liegen. Als Bildwinkel werden 31 Grad angegeben. Die Naheinstellung des Objektivs liegt bei 50 Zentimetern, das Filtergewinde hat einen Durchmesser von 52 Millimetern. Die Blende soll nach Anbieterangaben aus 11 Lamellen bestehen.

Das Kamlan 50mm F1.1-Objektiv soll ab sofort verfügbar sein und kann seit dieser Woche auch aus Deutschland über einen Amazon-Marketplace-Shop unter dem Namen Powerillex DE-Club vorbestellt werden. Der Anbieter hat seinen Firmensitz in Hongkong.

Der Preis der Version mit Sony-E-Bajonett wird mit knapp 160 Euro angegeben. Auf der Website von Sain Sonic ruft der Hersteller für die Canon-M-Mount-Version einen Preis von knapp 170 US-Dollar auf, wobei für den Versand nach Deutschland in diesem Fall etwa 16 US-Dollar berechnet werden. Hinzu käme dann für Besteller aus Deutschland noch die Zollabwicklung. (msi)