Menü

Schnappschüsse und Gelegenheiten: Die Bilder der Woche (KW 19)

Die Bilder der Woche präsentieren Alltägliches, das im richtigen Moment zum Besonderen wurde.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Fotografie ist das Malen mit Licht. Wenn man das Motiv im richtigen Moment einfängt, entstehen besondere Aufnahmen. So zeigen auch die Bilder des Tages der vergangenen Woche, dass es der richtigen Gelegenheit, des richtigen Settings oder auch der richtigen Bearbeitung bedarf, damit ein Motiv einen besonderen Zauber entfaltet.

So etwa am Samstag mit einem Lichtgemälde in blau oder auch ein zum Flug startender Sperber, der im richtigen Augenblick auf die Speicherkarte gebannt wurde. Lassen Sie sich von den Bildern der Woche inspirieren.

Die Bilder der Woche (KW 19) (7 Bilder)

Samstag: Deep blue Night

Eine tolle Lichtmalerei präsentiert uns Jan Kirchner. Zu dem Bild schreibt er: "Ich war an mehreren Tagen in den Abendstunden mit meiner Kamera (Nikon D600) am Ostsestrand Kühlungsborn unterwegs, um Langzeitbelichtungen zu erstellen. An diesem Tag, an dem das Bild entstand, war eine andere, irgendwie besondere Stimmung als an den vergangenen Tagen. Die Sonne war bereits untergegangen und alles um mich herum war einfach nur tiefblau und herrlich ruhig. Ich suchte mir einen guten Standort, um diese friedliche Stimmung einzufangen. Die Buhnen rechts im Bild boten eine gute Flucht, sodass ich sie zur Gestaltung nutzte. Ich wollte auch das Mondlicht, welches partiell durch die ziehenden Wolken drang und sich teilweise im Wasser reflektierte, einfangen.  Heute ist der Tag für ein außergewöhnliches Bild, dachte ich mir. Alles entsprach meinen Vorstellungen zu diesem Bild."
(Bild: Jan Kirchner )

(tho)