Streetfotografie ist ein Schwerpunkt in Bildern der Woche (KW 33)

Die Streetfotografie gehört zu einem der spannendsten Themen für Fotografen. Zugleich ist sie eine anspruchsvolle Herausforderung. Die ausgesuchten "Bilder der Woche" aus der Galerie von c't Fotografie haben noch einiges mehr zu bieten.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 15 Beiträge
Pause auf der Treppe

(Bild: Gerhard Schmidt)

Von
  • Peter Nonhoff

'B' wie Bentley. Diesen Oldtimer fotografierte Christian Nage nicht auf den Straßen von Wolfsburg, sondern entdeckte ihn im Museum der Autostadt von Volkswagen. Neben Streetfotografie aus Havanna und Saarlouis bieten die "Bilder des Tages" von dieser Woche ein atemberaubendes Makro von einer Wespe – eingefangen von "nikkonwolf" –, die plakative Architektur-Montage "Wenn Kreise kreisen" und mit "Dancing in the dark" eine künstlerische Ballettszene fotografiert von Thomas Weinsheimer. Lassen Sie sich inspirieren.

Die Bilder der Woche KW 33 (7 Bilder)

'B'

'B' wie Bentley. "Das Bild wurde in der Autostadt Wolfsburg aufgenommen", erzählt Christian Nage dazu. "Es handelt sich um einen Bentley Baujahr 1930. Die Modellbezeichnung ist mir leider nicht bekannt. Auf der Suche nach Details fiel mir die für heutige Autos ungewöhnliche Ausstattung mit drei Scheinwerfern auf. Mit dem gewählten Ausschnitt versuchte ich das 'Gesicht' des Wagens hervorzuheben." (Bild: Christian Nagel)

(pen)