Menü

Streiflichter: Die Bilder der Woche (KW 43)

Diffus - verwischt - angestrahlt. Die Motive der Bilder dieser Woche stehen in einem besonderen Licht.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 2 Beiträge

(Bild: Spuren der Zeit von baumfrosch)

Von

Geheimnissvoll und verwunschen lassen die Bilder dieser Woche Raum für Fantasie. Denn nicht immer ist das Motiv sofort zu erkennen. Galeriefotografin baumfrosch hatte die Farben eines düsteren Fotos umgekehrt und daraus entstand ein vollkommen neues Bild -- die Kindergartenzeichnung einer Blumenwiese. Dazu erzählt sie: "Selbst in scheinbar vermasselten Bildern steckt etwas Sehenswertes, wenn man sich ihnen nur widmet."

Streiflicht schimmert durch den Herbstwald von Galeriefotograf regana und verleiht ihm eine zauberhafte Stimmung, in die man sich gerne gedanklich hineinziehen lässt. Da fehlt nur noch der perfekte Fliegenpilz. Den hat Galeriefotograf Felix Wesch nach langem Suchen auch gefunden. Ein wenig versteckt und doch durch Lichtpunkte erhellt, erzählt er eine andere Geschichte. Mehr anregende Fotos sehen Sie in unseren Bildern der Woche:

Streiflichter - Die Bilder der Woche (KW 43) (7 Bilder)

Kraftwerk

Eine Automatik in unserem System hob diese Nachtaufnahme aus dem Jahr 2013 ans Tageslicht. Galeriefotograf Fotowahn_Berlin gelang damals eine brillante Aufnahme vom Kraftwerk in Berlin-Lichterfelde.
(Bild: Fotowahn_Berlin )

(ilk)