Menü
c't Fotografie

Von Blade Runner bis Batman: Die Bilder der Woche (KW 48)

Monochrome Fotografien sind die Gemeinsamkeit in den Bildern der Woche. Dabei erinnern die Motive an bekannte Kinofilme.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 9 Beiträge
Von Blade Runner bis Batman: Die Bilder der Woche (KW 48)

Bis auf das Bild des Tages vom Samstag präsentieren sich die Bilder der Woche in Schwarz-weiß oder mit einem sehr begrenzten Farbspektrum. Die Motive erinnern dabei teilweise an bekannte Kinofilme. Dark Dream von Klaus-Peter Kubik könnte eine Szene aus Blade Runner zeigen. Zur Dystopie des San Fransico aus dem Film fehlt nur der Dauerregen.

Ähnliche Assoziationen weckt das Bild des Tages vom Freitag. Galeriefotograf biggerboy zeigt eine Straßenaufnahme aus Leipzig, ebenso könnte das Bild aber auch im düsteren Gotham aus den Dark-Knight-Neuverfilmungen der Batman-Stories entstanden sein.

Alle Bilder des Tages finden sie in der folgenden Fotostrecke:

Die Bilder der Woche (KW 48) (7 Bilder)

Samstag: cloud bridge

Georg May war früh morgens bei Minustemperaturen, pünktlich zum Sonnenaufgang am Aussichtspunkt Cloef, um die Lichtstimmung an der Saarschleife einzufangen. Wie er auf seiner Website schreibt, geriet die Wolkenmasse im Saartal in Bewegung, als die Sonne aufging und bot grandiose Motive.
(Bild: Georg May )

(tho)