Menü

Zeitreisen und reizvolle Kontraste: Die Bilder der Woche (KW 29)

Unsere Fotografen haben auch in dieser Woche stimmungsvolle Lichtmomente erkannt und effektvoll eingefangen – nicht nur mit der Digitalkamera.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 4 Beiträge

(Bild: Joachim Kiner)

Von

Ein besonders imposantes Bild des Tages kam diesmal von Joachim Kiner, der sich in der Galerie bereits einen Namen für sein gekonntes Spiel mit Mustern, Strukturen und Formen gemacht hat. Hier zeigt er den Stuttgarter Neckarhafen mit dem geschickt gewählten Bildausschnitt und der frontalen Perspektive als riesenhaften Sandkasten.

Ein Spiel mit unserer Wahrnehmung trieb in dieser Woche auch Fotograf Dirk Selig mit seinem Foto "Streifzug durch Wien 8". Auf dem Naschmarkt fing er dieses Foyer ein, dass aus einer anderen Zeit zu stammen scheint und den Betrachter zum Rätseln einlädt.

Alle Bilder des Tages der vergangenen Woche zeigt unsere Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW 29) (7 Bilder)

Frauen Portrais (sic!)

Obwohl Harry Dona für sein Bild des Tages in der Galerie positiven Zuspruch findet, ist er kein Fan dieses Bildes. Er findet sogar sehr drastische Worte. Was genau ihn stört, lässt er an dieser Stelle aber offen.
(Bild: Harry Dona)

(ssi)