Auslegungssache: Der Datenschutz-Podcast des c’t Magazins

Die Podcast-Macher

Inhaltsverzeichnis

Holger Bleich

Holger schreibt seit 1999 für das c't-Magazin und heise online. Den Schwerpunkt bilden Technik-Themen wie Internet-Protokolle und Webhosting. Außerdem arbeitet der für das Investigativ-Team der c't.

Aus seinem Studium hat sich der diplomierte Politikwissenschaftler sein Interesse für juristische und kulturelle Aspekte der Netznutzung sowie für Netzpolitik erhalten. In c't schreibt er deshalb oft über datenschutzrechtliche Themen.

Joerg Heidrich

Joerg ist nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Köln und Concord (USA) seit 2001 als Justiziar und Datenschutzbeauftragter von Heise Medien sowie als Rechtsanwalt in Hannover tätig. Er ist Fachanwalt für IT-Recht und zertifizierter Datenschutzauditor (TÜV).

Joerg ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und als Referent zu rechtlichen Aspekten des Datenschutzes ebenso tätig wie als Lehrbeauftragter und Mitglied des Deutschen Presserats. (hob)