Die Handschreibmaschine

Wem schon heute vor dem Unterschreiben zahlreicher Weihnachtspostkarten graut, der kann jetzt vorsorgen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: Evil Mad Scientist Laboratories)

Von
  • TR Online

Den Miniplotter AxiDraw gibt es nun auch in einer preiswerteren und kompakteren Version für den privaten Gebrauch. Er muss selbst zusammengebaut werden, aber Löten ist nicht nötig. Die Arbeitsfläche umfasst 15 mal 10 Zentimeter.

Postkarten oder Briefumschläge lassen sich zum Unterschreiben oder Verzieren in einer Halterung befestigen, bei größeren Flächen kann man das Gerät direkt auf die Malfläche setzen. Es fasst beliebige Schreibutensilien bis zu einem Durchmesser von 16 Millimetern: Kugelschreiber, Filzstifte, Pinsel, Kreide, Kohle, Bleistifte, sogar Füller, die im 45-Grad-Winkel gehalten werden.

Produkt: AxiDraw MiniKit
Hersteller: Evil Mad Scientist Laboratories
Preis: 325 Dollar

(bsc)