Zusatzakku für Laptops

Kanex hat mit dem GoPower eine Batterie entwickelt, mit der sich aktuelle USB-C-Rechner aufladen lassen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 2 Beiträge
Von

Immer mehr aktuelle Notebooks kommen mit USB-C-Schnittstellen, die interessante neue Anwendungen erlauben. Dazu gehört die Möglichkeit, Geräte über externe Akkus aufzuladen, wie man es bislang nur von Smartphones oder Tablets kennt. Der GoPower von Kanex ist ein solches Gerät: Er enthält eine Batterie mit einer Leistung von 15.000 mAh und kann beispielsweise Apples MacBook immerhin einmal komplett neu aufladen.

Normale USB-Ausgänge sind ebenfalls vorhanden, die es auch erlauben, Smartphones zu betanken – das funktioniert etwa bei einem iPhone 6s bis zu sechs Mal. Sehr kompakt ist der GoPower allerdings nicht, schließlich müssen die vielen Batteriezellen ja irgendwohin.

Produkt: GoPower
Hersteller: Kanex
Preis: 100 Euro
(bsc)