Menü
iX Magazin

ATOS expandiert mit Milliarden-Deal

Mit dem Kauf des Outsourcing-Geschäfts von Xerox will Atos seine Position im US-Markt verbessern.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 27 Beiträge
ATOS expandiert mit Milliarden-Deal

(Bild: Xerox)

Für eine Stärkung seiner Aktivitäten in den USA nimmt Atos jetzt Geld in die Hand und will das ITO-Geschäft (Information Technology Outsourcing) von Xerox übernehmen. Der Dienstleister unter anderem für Systemintegration lässt für den Deal vorbehaltlich der finalen Verhandlungen etwas über eine Milliarde Dollar fließen. Man hofft, das Geschäft im ersten Halbjahr 2015 abschließen zu können, hieß es dazu.

Erst im Sommer hatte Atos wegen Überkapazitäten seine Niederlassung in Frankfurt geschlossen. Etwa gleichzeitig fädelte man die Übernahme der französischen Firma Bull ein, die inzwischen abgeschlossen ist. (avr)