Menü
iX Magazin

Googles Apps for Business direkt in der Admin Console

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 10 Beiträge

Für Googles Apps for Business existieren bereits tausende Programme, die mit den Web-Applikationen zusammenarbeiten. Die Kalifornier integrieren nun diese Angebote von Drittanbietern in die hauseigene Admin Console.

Verantwortliche können von der zentralen Oberfläche aus direkt Apps finden, ausrollen und verwalten. Alle hier aufgenommenen Programme verwenden OAuth 2.0 zum sicheren Autorisieren und Single Sign-On (SSO), Nutzer müssen sich nur einmal authentifizieren. Hinzu kommt das Einbinden der Google Services, verifizierte Reviews kann man direkt aus der Admin Console heraus lesen.

Den Anfang machen gut zwanzig Anwendungen, weitere muss Google erst aktualisieren und will sie anschließend in die Admin Console aufnehmen. (fo)