Menü
heise-Angebot
iX Magazin

Kerberos-Workshop: Noch 8 Tage Frühbucherrabatt

Theorie und Praxis der Netzwerkauthentisierung mit Kerberos v5 ist das Thema des 3-tägigen Seminars, das Anfang September in Hannover stattfindet.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Kerberos

Vom 5.bis 7. September 2018 ist in Hannover (Verlagsgebäude) wieder einmal Single Sign-on Thema eines Intensiv-Workshops. Der durch sein Kerberos-Buch und zahlreiche Referententätigkeiten in diesem Umfeld bekannte Mark Pröhl vermittelt in drei Tagen das, was man zum erfolgreichen Einsatz von Kerberos in LDAP- und AD-Umgebungen wissen muss.

Die Teilnehmer des Tutoriums sollten ein grundlegendes Verständnis für die System- und Netzwerkadministration unter Linux mitbringen. Für die praktischen Übungen wird ein Netbook gestellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung sind auf der Workshop-Website zu finden. Bei einer Anmeldung bis zum 24. Juli gilt ein Frühbucherrabatt von 10 Prozent..

Der Workshop findet in diesem Jahr noch einmal im November in Nürnberg statt. Zudem gibt es am 19. September, im Vorfeld der Internet Security Days, einen 1-Tages-Workshop mit ausgewählten Inhalten.


(js)