Menü
iX Magazin

Teilnehmer für Mobile3DTV-Studie gesucht

vorlesen Drucken Kommentare lesen 20 Beiträge

Für eine erste Studie, in der sie anhand kreativer Methoden untersuchen sollen, wie sich dreidimensionales Fernsehen auf mobilen Endgeräten nutzen lässt, sucht die Technische Universität Ilmenau noch Teilnehmer, Die Probanden sollen zwischen 16 und 30 beziehungsweise zwischen 40 und 50 Jahren alt sein. Die Tests werden am Wohnort der Teilnehmer durchgeführt. Die Studie, die im Rahmen des EU-Forschungsprogramms Mobile3TV durchgeführt wird, beginnt zwischen dem 25. und dem 28. März 2008. Eine Anmeldung ist noch bis zum 26. März unter der Telefonnummer 0173 411 9674 oder per E-Mail möglich. Eine entsprechende Vergütung soll gezahlt werden.

Weitere Studien sind geplant. Wer an einer Teilnahme Interesse hat, kann sich unverbindlich mit Namen, Adresse und Telefonnummer schon jetzt bei der TU Ilmenau anmelden. (ka)