Menü
heise-Angebot
iX Magazin

Workshop: Was an SLES 12 und SLES 15 neu und wichtig ist

Am 17. und 18. Dezember findet in Hannover ein Intensiv-Workshop zu den neuen Versionen des SUSE Linux Enterprise Server statt.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Workshop zu SLES 12: Zusatztermin fast ausgebucht

(Bild: Siggy Nowak, gemeinfrei)

Zwar hat SUSE jüngst Version 15 seines Linux Enterprise Server vorgestellt, doch viele Anwender arbeiten noch mit Version 11 und haben die mit Version 12 eingeführten einschneidenden Neuerungen noch nicht umgesetzt. Der Workshop rekapituliert darum SLES12, um dann auf SLES15 einzugehen.

Den Referenten stellt die B1 Systems GmbH, ein Systemhaus mit langjähriger Erfahrung im Bereich Linux und Open-Source. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Die Teilnehmer sollten ein grundlegendes Verständnis für die System- und Netzwerkadministration unter Linux mitbringen. Kenntnisse der vorherigen SLES-Versionen sind wünschenswert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Ammeldung sind auf der Workshop-Website zu finden. Das Seminar findet im Gebäude des Heise-Verlags statt. (js)